Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Mittwoch, 26. September 2007

Noch schnell was Warmes für den Urlaub!

So, mich hat noch schnell das Fusselfieber gepackt.
Rotkäppchen auf blauem Schmusestoff mit rotem Cord, allerdings Hose statt Kappe:




Und die kleine Farm auf grünem Zottelstoff. Auf dem Foto sieht er ziemlich kratzig aus, ist aber ganz weich flauschig.

Sonntag, 16. September 2007

Besuch bei Familie H. in S. ;o)

Heute haben die Jungs und ich den neuen Nachwuchs bei Familie H. besucht! Klein-M. hach, wir waren ganz verliebt und die kleine Madame hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und auf meinem Arm friedlich geschlummert. Wenn ich nicht schon schwanger wäre, könnte ich glatt in Versuchung geführt werden von so kleinen, weichen Menschlein!
Ein Babyfoto gibts hier zwar nicht aber dafür kann ich jetzt das Geschenk zeigen. Leider ist die Fotoqualität nicht so toll aber ich glaube man kann es erahnen.

Ein klick aufs Foto vergrößert es.

Mittwoch, 12. September 2007

Nachtrag zur Apfelernte und neues vom Nachwuchs

Also, das ist aus unserer Apfelernte geworden:

Es hat für alle gereicht! *gg* Ok, wir haben ein bischen mit holländischer Vla gestreckt. ;o)

Und Neuigkeiten vom Nachwuchs:
Das Wutz ist vom Schädel bis zum Steiß ganze 51mm groß! Boah! Und es arbeitet grade an Armen und Beinen. Alles palletti!

Ach und das Zitat des Tages:

Frau Doktor fragt NähMa ob sie irgendwelche Beschwerden hat, Frau NähMa verneint. Herr Nähma(!) sagt: "NAJA; SIE IST ZIEMLICH LAUNISCH!!!"
Pöh, stimmt ja gar nicht!

Sonntag, 9. September 2007

Mal wieder was Genähtes:

Ein Geburtstagsgeschenk für Klein-Js Freundin, die heute ihre Kinderparty feiert.
Von Mama genäht:

Mit Mama eingepackt und mit Prinzessinaufklebern verziert.

Na dann fröhliches Feiern!

Freitag, 7. September 2007

Erntezeit!

Heute war Erntezeit auf unserer Apfelplantage!
Danke der fleißigen Erntehelferin Tante N., die das Fallobst entdeckte ;o)
Mal sehen wieviele Gläser Apfelmus das gibt. Der Rest wird eingekellert.



Dienstag, 4. September 2007

Mini-Teaser

Tja, leider macht mir die ständige Müdigkeit ganz schön zu schaffen und so komme ich nicht viel zum Nähen. Das sollte ja eigentlich das Hauptthema dieses Blogs sein. Aber egal, hier kommt jetzt schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf eins meiner nächsten Projekte. Soviel sei verraten, es wird für J1, der Mudders Klamotten ja immernoch mit Begeisterung trägt. Mal sehen wie lange noch...
Alles andere, was auf meiner to do Liste steht kann ich hier leider (noch) nicht zeigen, da die Empfänger hier auch ab und zu äugeln. ;o)
Also, bitte noch etwas Geduld.

Zählerchen