Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Samstag, 27. September 2008

Juhu Stoffmarkt!

Heute war es mal wieder soweit, ich hab mich mit meiner lieben Nähfreundin Annette in Bochum getroffen und wir haben den Holländischen Stoffmarkt unsicher gemacht.
Das ist meine Beute:

Winterfrottee mit passendem Jersey für den größten Sproß, der sich auch endlich mal wieder einen Pulli wünscht. Die Farben kommen hier leider nicht so gut zur Geltung. Knallig, satt grün und braun.

Der wunderbare Zottelchenstoff. Ich konnte mich nicht für eine Farbe entscheiden *flöööt* Nach dem Zuschneiden sah der Stoffhändler meines Vertrauens etwas flusig aus. *gg*

Ein bischen basic Bündchen

und totaaal nötiger Schnickschnack


Danach ein leckerer Milchkaffee und einen dicken Apfel-Zimtmuffin bei Starbucks. Ja, diese Samstage mag ich. :o)

Mittwoch, 24. September 2008

Herbst und Ernte

Tja, da lässt sich nicht mehr dran rütteln, der Herbst ist da.


Die Ziermaisernte war nicht so ergiebig aber das versuche ich im nächsten Jahr noch einmal, die Pflanzen sind prima gewachsen und sahen richtig schön aus.

Und unser Apfelbäumchen hat sich wieder mächtig angestrengt und 4 ganze Äpfel rausgehauen! Ey, wer war das?

Und das ist aus den Äpfeln geworden. Genau wie im letzten Jahr.

Dienstag, 23. September 2008

Das coolste Küchengerät...

...das ich seit langem gesehen habe. Nicht wirklich nötig aber lustiger Schnickschnack. :o)








Das geht nicht nur mit Äpfeln, sondern auch mit Kartoffeln. Als nächstes wird es hier frittierte Kartoffellocken geben. :o)

Sonntag, 21. September 2008

Piratenprinzessin

Als das jüngste Mitglied der Familie noch kein Luftatmer war, wir aber schon wussten, dass es sich um eine SIE handelt habe ich vor Zeugen geäußert, dass dieses Kind direkt antiprinzessin erzogen wird. :o)) (Wer die Knödelfee des Hauses kennt, weiß warum...)
Ob mir das wirklich gelingen wird, sei mal dahingestellt und zur Diskussion freigegeben. Allerdings will ich mir nicht vorwerfen lassen ich hätte es nicht versucht!! *gg*
Also hier ein Piratenoutfit nach der Zwergenkollektion von Farbenmix und die coole Knotenmütze:

Zählerchen