Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Donnerstag, 17. Juni 2010

Spaßbremse

Eigentlich wollte ich hier in meinem virtuellen Nähzimmer dieses blöde Thema gar nicht ansprechen aber jetzt mach ich es doch: Mein Outing: Ich finde Fußball blöd! (blöd ist jetzt eine zärtliche Umschreibung meiner eigentlichen Empfindung aber wir sind hier ja in der Öffentlichkeit)
Und dieser blöde Hype um diese blöde WM GEHT MIR AUF DIE NERVEN! Bis vorhin konnte ich noch ganz gut ignorieren aber seit ich grad mal wieder ein bischen länger im Auto saß und versucht habe Radio zu hören gelingt es mir nicht mehr. Es war schlicht nicht möglich! Da haben sich viele Menschen Sorgen gemacht, wie es andere Menschen denn nun morgen schaffen sollen das Spiel zu sehen, da Deutschland schon um 13.30h antritt (ooh wiiie schaaaaade) und ob man denn wohl während der Arbeit das Recht hat Radio zu hören! *Kopf---->Tischkante*

Ja und das ganze Öl läuft immernoch ins Meer aber das ist ja nicht in Südafrika.

Ich habe selbstverständlich auch dieses lustige Fähnchen vom Auto meines Gatten (sonst ist der gar nicht so) entfernt bevor ich damit losgefahren bin. Ich persönlich kann mir eigentlich ganz gut merken, dass ich deutsche Staatsbürgerin bin, dafür brauch ich kein Erinnerungsfähnchen. Was sollen die Dinger überhaupt bringen? Ich meine wir SIND hier in Deutschland.

So und was jetzt aber wie ich finde der Oberknaller ist, dass das Gymnasium der Jungs morgen eher frei macht! Also natürlich nicht offiziel aber der Chef hat (angeblich) gesagt, wer schnell mit seinem Stoff durch ist, hätte ja dann nichts mehr zu tun! BITTE?

Hat schonmal jemand versucht ein Kind für die letzte Stunde am Freitag beurlauben zu lassen?? Das würde ich jetzt fast gerne mal versuchen.

Außerdem würde ich gerne mal wieder irgendwelche Artikel kaufen, die keine Deutschlandflagge zieren oder von denen mich dümmlich grinsende Profiballspieler angrinsen, die ich gar nicht kennen möchte!

Jaja, ich bin eine Spaßbremse und es sind ja nur 4 Wochen und die Stimmung ist ja so toll und blablablablabla. Und mich nervt's trotzdem. Ich find Fußball blöd!

So, ich geh nähen. Und höre die drei ???, die sind absolut fußballfrei, so!

Kommentare:

Annette hat gesagt…

Du bist mir ja eine! *ggg*
Ich hab mich auch schon tierisch aufgeregt, weil am angrenzenden Gymnasium morgen die 5. + 6. Stunde ausfällt! Ich hab in der Zeit sympathische und unkomplizierte 8.Klässler, die das totaaaal toll finden, dass wir nicht frei geben...

Ich fühl mich mit dir solidarisch. Unsere Nachbarn haben sogar eine Vuvuzela im EInsatz, grrrr. Da könnt ich glatt mit rohen (!) Eiern werfen.

LG Annette

Anonym hat gesagt…

Hmmmmm, ich wusste ja immer schon, dass Du irgendwie nicht zur Familie passt......Man muss sich auch den schönen Dingen im Leben öffnen......
Kleiner Scherz am frühen Morgen....
;)
Aber ich darf kurz bemerken, dass Du an anderer Stelle im Netz doch schon einen Fußball geschossen hast.....flööööööt.....

Schönen Gruß und nix für Ungut, die Nichte, die jetzt eine halbe Stunde auf der Tastatur herumgehackt hat und sonst um einiges schneller ist....

Silke hat gesagt…

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung ;-)) Aber hier herrscht eh ein fussballfreier Haushalt. Ausser, dass hier Fussballkarten gesammelt werden (die anderen Freunde und Mitschüler machen's ja auch), ist nicht viel von WM&Co. zu spüren. :-))
LG Silke

bomkamp hat gesagt…

Hey du, lies doch mal hier (http://www.strassenfuechse.de/cgi-bin/guestbook.php.cgi) warum jetzt alle mit fähnchen herumfahren;o))
Und eine für dich hoffentlich fußballfrei Mittagszeit.
Ich werde hoffen,dass meine Zwerge lange Pause machen und ich in Ruhe gucken kann.
Lg Ruth

NähMa! hat gesagt…

Huch, jetzt hab ich ja Angst gehabt hier zu klicken. Hätte ja sein können, dass under Jogi persönlich hier schreibt um mich auszuschimpfen.
Aaaalso:
Annette, ich hoffe du hast die ebiden letzten Stunden gut rumgebracht und die Mannschaft hat nicht gemeutert?! Und ich schicke dir eine Palette vituelle, rohe Eier. Schmeiß für mich mit!

Nichte! Den Ball hab ich nur geschossen um möglichst viel Abstand zwischen ihn und mich zu bringen. ;o)
Schön, dass du trotz deines Hadicaps soviel Text geschafft hast! Hut ab! Ich mal dir doch noch nen Fußball drauf! Und was die Familie betrifft. Manchmal wünsche ich mir ich wäre adoptiert! *lol*

Silke: meine Kinder sammeln auch die ollen Sticker, aber das ist wohl mehr der Gruppenzwang. Tauschen macht ja Spaß. Wie du siehst bin ich kein echt militanter Fußballgegner. Die sollen mich nur alle in Ruhe lassen!

Ruth: dir wünsche ich viel Spaß beim gucken und eie lange, ruhige Mittagspause. Den Text hab ich neulich schonmal in einem Forum gelesen und wollte ihn schon hier veröffentlichen aber das hab ich mich dann doch nicht getraut. Am Ende steht hier noch die Nationalmannschafft vor der Tür und will mich bekehren oder so. Neeneenee! ;o)

NähMa! hat gesagt…

und jetzt würde ich gerne die vergessenen und verwechselten Buchstaben meines Kommentars ersetzen...
ich war wohl in Wallung beim schreiben. Sorry!

Angelika Diem hat gesagt…

Als österreicherin kann ich mich entspannt zurücklehnen und der Hysterie amüsiert zusehen.
Es sind ja nur noch gut vier Wochen, dann ist alles vorbei und wieder vier Jahre Ruhe. Die EM macht ja nie soviel Gedöns wie die WM.

Also noch gute Nerven bis es vorbei ist und statt dem Radio die Lieblings CD einlegen, das ist vielangenehmer.

Liebe Grüße
Angelika

Ute hat gesagt…

Darf ich dem Fußballblödfinderclub beitreten? Und am besten auch gleich noch Vorsitzende werden? ^^ Ich bin ebenfalls heilfroh, wenn der ganze Unfug endlich vorbei ist. Warum ausgerechnet für diesen Sport - der ja zu allem Überfluß auch noch einer der randaleträchtigsten ist - so ein Bahei veranstaltet wird, ist mir seit jeher ein Rätsel.

Zählerchen