Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Montag, 6. Dezember 2010

Nikolaus!

Und ich darf lauthals singen:

Ihr Kinderlein kommet!

Jaha. Ich habe nämlich heute die Pflegeerlaubnis als Tagespflegeperson erhalten. Klingt viel wichtiger als "Tagesmutter", was? *gg*
Und wenn alles glatt geht gibt's im Hause NähMa! demnächst noch mehr Gewusel.
Und ich muss ja echt mal die Mitarbeiterinnen vom Jugendamt lobend erwähnen. Zur Zertifikatsverleihung haben sie höchstpersönlich ein Frühstück gerichtet, Nikoläuschen verteilt und ein Blümchen gab's auch für Jede. Nette Runde, aufmunternde Worte, Glückwünsche und und und. Echt nett.
Eigentlich mag ich so offizielle Handschüttelveranstaltungen nicht so gern aber das war mal ganz gelungen.
Viel von meiner neuen Arbeit erzählen werde ich hier zwar nicht können, Schweigepflicht usw, ich wollte meine kleine Weiterbildung aber nicht unerwähnt lassen. *protz*



Kommentare:

bomkamp hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, ind noch viele nette Kid´s dazu;o)
Schönen Tag noch Ruth

Anonym hat gesagt…

Boah, so im allerersten, klitzekleinen Augenblick dachte ich erst (vor allem bei "Ihr Kinderlein kommet")....nun,...ähem....wie soll ich sagen....
Der Gästeplatz im W.mobil wäre bald auch besetzt......;-)))
Aber beim Weiterlesen kam dann die Erleuchtung.
Herzlichen Glückwunsch!!!! Auf das die Kinder bald halbtags bei Euch einziehen werden.

Nichte K.

Zählerchen