Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Dienstag, 1. Februar 2011

Brombeerschätzchen

Fertig!
Es ist vollbracht und hat auch nur fünfzehn Folgen "drei Fragezeichen" gedauert.
Hier die Chronik:

Erstens:
Besuch bei der Stoff- und Wolledealerin, nur schnell ein bischen Baumwollgarn für die Kindermützen kaufen.
Man kommt ins Gespräch, das Kleinkind ist mit Bauklötzen beschäftigt, wir Frauen reden über Wolle.
Die Wollfachfrau im Laden muss mir uuunbedingt was zeigen (kann ich sie verklagen?)
FUMATO! in brombeer(ich hab gar nix passendes zum Anziehen aber egal)
Ich bin angespitzt und erwerbe 2 Knäuel.

Zweitens:
Ich übe Muster, erwäge, wähle aus, probiere, finde, dass ich überhaupt nicht stricken kann, lasse mich im www eines besseren belehren und probiere weiter Muster.

Drittens:
Die 2-jährige kann auch stricken! Findet sie. Ich finde sie mit diesem bunten Etwas nadelklappernd auf meinem famosen Sessel im Nähzimmer. ;o)
(Wenn man nur kurz hinsah, sah das wirklich aus wie stricken. *gg*)

Viertens:
Ich erwerbe weitere 2 Knäuel Wolle (und kaufe gleich noch 2 Knäule einer andern Sorte und Farbe)

Fünftens:
Ein fast fertig gestrickter Schal kurz vor der Vollendung:

Und das ist er, wunderbar warm (trotz Lochmuster) und weich und brombeer. Jetzt brauch ich neue Klamotten.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tagchen,
mir scheint, Du hast irgend etwas falsch verstanden.
Der Schal muss um Deinen Hals gelegt werden, damit Dir warm ist. Es nützt nix, wenn Du Deine Umwelt wärmst!!!! Dir wird dadurch nicht wärmer....
Aber ...by the way....bist ein fleißiges Lieschen. Jawohl.
Und übrigens....ich finde Dich auch nett, hilfsbereit, witzig undsoweiterunsofort.... hahaha...
Bis denne, Deine Nichte, die wo am ältesten von allen ist

Anonym hat gesagt…

Traumschön, der Schal!
Aber musstest du deswegen den Winter zurückhexen?!

Jutta

NähMa! hat gesagt…

Nichte? Nett, hilfsbereit und witzig???
Ich weiss woher der Wind weht! Grün und flauschig was? Passend zum Auto.
Hehehe! Erwischt!

Jutta! Tut mir leid! Ehrlich! Wenn ich geahnt hätte, dass das solche Auswirkungen hat hätte ich doch was Leichtes für den Sommer gestrickt!
;o)

Annette hat gesagt…

Der Schal ist einfach toll!
Hoffentlich ist es Mitte März noch so kalt, dass ich ihn in echt und an dir bewundern kann.
Ich komm dann auch mit Schal. :-))

Conny's Cottage hat gesagt…

O was fuer ein Meisertwerk!!!!Strickst du auch mit Bambunadeln?

Herzlich Conny

Zählerchen