Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Montag, 23. Mai 2011

Die Neue

Seit ein paar Tagen auf der Nadel, wollt ihr schon mal äugeln?




Das Muster hab ich von hier: Wellenmuster bei Nadelspiel *link*

Wolle: was wohl? Catania natürlich.

Das Deckchen ist allerdings nicht für's Reisehäkeln geeignet. Sie wird zu groß und schwer auf Dauer und ich muss mich beim Zählen konzentrieren, das ist nix mit Familie im Nacken, ääh, Rücken.
Also, brauch ich noch was mit Quadraten..... ;o)

Kommentare:

meine traumwelt hat gesagt…

uih, die sieht ja auch schön aus :o) stimmt, für autofahrten sind grannys besser zu häkeln ;-) - obwohl am anfang geht es noch. wir sind am samstag drei std. nach hh gefahren und abends wieder 3 std. zurück - hat sich gelohnt ;-)!!!
ich nehme auch immer catania. bestellen tu ich sie hier: www.handarbeitswaren.de
lg, kirsten

NähMa! hat gesagt…

Danke Kirsten!
Boah! 6 Stunden häkeln...ein Traum. Aber das erklärt manches. Ich hab mich nämlich gefragt, wie du so schnell so viel schaffen konntest und hab an meiner Häkelgeschwindigkeit gezweifelt. ;o)
Meine letzte Lieferung ist auch von handarbeitswaren.de, eigentlich kauf ich lieber bei meiner Wolledealerin vor Ort aber die hat im Moment nicht alle Farben da, die ich brauchte.

meine traumwelt hat gesagt…

hihihi - nööö, brauchst nicht zweifeln ;-) deine geschwindigkeit ist passend!!!
lg, kirsten

Anonym hat gesagt…

sieht schick aus und fürs rollende Wohnzimmer findest du sicher noch was mit Quadraten.

Wie wärs mit Pottlappen? *gg

lg eule

Mafdet hat gesagt…

Danke für die Muster-Idee und den Link dazu.

Ich werde jetzt irgendwas häkeln. Mit diesem Wellenmuster. :o)

Mafdet hat gesagt…

...und jetzt weiß ich auch, was ich häkeln werde.
Ein kleines Täschchen.
Für Decken fehlt mir ja doch die Ausdauer. *schäm*

NähMa! hat gesagt…

Hi Mafdet, da bin ich gespannt!
Ich hab schon 40cm Decke geschafft. ;o)
Kann ich denn dein kUnstwerk dann auch irgendwo bewundern?
LG
Die NähMa!

Mafdet hat gesagt…

Puh... äh...
Ich häkel' gern, aber nicht gut.

Ähm...

*ribbelt die angefangene Tasche hektisch wieder auf*

Wenn sie fertig ist, mach' ich ein Foto, versprochen.
Aber es könnte etwas dauern...

Conny's Cottage hat gesagt…

Die Decke wird ein absoluter knaller!!!!
Ich bin begeistert.


glg Conny

Die Krümelmonster AG {Kirstin} hat gesagt…

Boooooooooaaaaaaaaaah! Mir zieht's hier glatt die Socken aus! Ist die SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!
Ich bin ganz hin und wech! Deine Farbkombi ist grandios! Nach dem Muster muss ich mich demächst mal umsehen - spätestens wenn ich meinen Sockenwollvorrat aufgebraucht habe und endlich wieder an die Häkelnadel kann. Catania habe ich glücklicherweise noch zuhauf!

Liebste Sonntagsgrüße, Kirstin

Zählerchen