Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Montag, 6. Juni 2011

Großmutters Quadrat

Diesmal soll es ich eine klassische "Granny Square Decke" werden.
Die Wohnmobiltasche habe ich letzte Woche ja noch schnell packen können, die Wolle kam Mittwoch, schnell noch ein Probeläppchen gehäkelt und dann ab in den Kurzurlaub.
Das ist das Ergebnis:



Diesmal nur 4 Farben (vorerst), ich bin noch nicht ganz zufrieden und tüftel noch ein bischen rum. Im Hintergrund kann man meine neue Lieblingslektüre sehen. Beide Bücher sind von Edie Eckman: "Crochet Borders" und "Crochet Motifs".


Eine Anleitung für dieses Granny habe ich z.B. hier *link* gefunden.

Das gibt wieder eine Menge Fäden zu vernähen...

Kommentare:

eule hat gesagt…

gaaanz prima, da hat sich der Kurzurlaub doch gleich gelohnt.

NähMa! hat gesagt…

Jo! Allerdings hab ich schon wieder was verändert. Wenn ich keine Anleitung habe bin ich sooooo unentschlossen. Maaann.

josali hat gesagt…

Ohh, die beiden Bücher hab ich auch! Und jetzt hab ich schon 9 oder 10 verschiedene einzelne Grannys hier rumliegen, weil ich unbedingt Muster und Farbkombinationen ausprobieren mußte :oD
Ich wünsch Dir noch viel Spaß beim Tüfteln und Häkeln!
LG
Tanja

NähMa! hat gesagt…

@ Tanja
Ja danke, dir auch viel Spaß beim Rumprobieren. Ist es nicht schrecklich? *gg*

Chisa hat gesagt…

Das Crochet Motifs habe ich auch - echt tolles Buch! Mein Problem ist, dass ich auch immer mal wieder was neues ausprobieren will und deswegen nicht ewig und drei Tage dasselbe Motiv häkeln mag. Deswegen häkele ich immer noch Blumen am liebsten - habe schon eine ganze Kiste voll...(also mit unterschiedlichen Blumen).

Grüße!

Zählerchen