Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Donnerstag, 18. August 2011

Fadenbremse

Eigentlich war mein Häkelsack für die weite Reise in den Süden gepackt, Frankreich ist laaaang und auch neben der (zu bezahlenden) Autobahn gibt es schöne, lange Strecken, auf denen ich das eine oder andere Quadrätchen anfertigen wollte. Es gibt ja nicht immer was zu gucken und laaaang ist eben auch manchmal laaaangweilig.
Soweit mein Plan.
Aber eigentlich hab ich ja auch mal gelernt: Mach bloß keine Pläne!

So wurde aus der Spanienfahrt eben die Deutschlandreise. Deutschland verfügt ja bekanntlich auch über Autobahnen, deren Benutzung man noch nichtmal bezahlen muss aber unsere Strecke hatte da wenig zu bieten...
Und auf der Landstrasse, noch dazu im Harz und durch jede Menge Minidörfer war an häkeln nicht zu denken. Erstmal gab es viel zu sehen und außerdem vertragen mein Gleichgewichtssinn und mein Magen sich dort nicht so gut. Wie schonmal erwähnt kann ich nur auf langen Graden die Nadel schwingen...
So wurde mein Säckchen eben fast nur dazu benutzt hin- und hergeräumt zu werden, denn Räumen ist das wahre Hobby des Wohnmobilurlaubers und um ab und zu mit einem leisen Seufzer der Mutter der Familie kurz geöffnet zu werden, um dann mit noch einem Seufzer wieder geschlossen zu werden...
Wat soll's. Ein paar Runden hab ich geschafft, ich glaub das war auf der Strecke vom Harz nach Dresden oder so und hier zu Hause hab ich mich dann wieder an das bunte Wellenwaisenkind gemacht:





Die Hälfte ist geschafft, ich mach mir schon Gedanken über die Umrandung :o)

Kommentare:

Nora hat gesagt…

WOW! Sie ist wunderwunderschön!

Ich bin total gestannt für welceh Umrandung du dich entscheidest und wie das fertige Stück aussehen wird!

Liebsten Gruß!
Nora.

meine traumwelt hat gesagt…

super schön!!! das muster muss ich auch nochmal probieren ;-)
lg, kirsten

josali hat gesagt…

Das Muster ist toll. Da hab ich auch schon mit geliebäugelt.
LG
Tanja

NähMa! hat gesagt…

Das Muster macht sogar Spaß!
Ich gestehe, dass ich beim Begreifen echt ne Ladehemmung hatte aber inzwischen bin ich gut. ;o)

Zählerchen