Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Dienstag, 6. September 2011

Nochmal zur Wellendecke...

So, ihr Lieben alle!
Vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare zum bunten Deckchen, ich bin echt platt von soviel Resonanz. *freu*
Also, weil einige wohl vom Wellenfieber angesteckt sind, hier ist nochmal der link zum Video mit der Anleitung von Elizzza/Nadelspiel*link-klick-mich*

Ich hatte echt zu Beginn ne Ladehemmung und musste erstmal etwas probehäkeln um das so richtig hinzubekommen, ich vertue mich nämlich gerne mal mit der ersten Masche in der Reihe usw.
Ich hab dann das Video 20 mal angeguckt und mir eine Häkelschrift gemalt. ;o)
Wer die gerne hätte kann sich hier nochmal melden, dann mal ich sie in den blog.

Zwulli hat gefragt, wie lange ich daran gehäkelt habe:
Nun, äh, seit April. *gg*
Pro Farbe, das sind ja immer drei Reihen hab ich ca 45 Minuten gebraucht, meist eher länger, weil ich oft unterbrochen wurde (leb ja nicht alleine hier).
Das sind, (Obacht Statistiker), 66 Stunden. Booooaaah! Also eher mehr und für den Rand nochmal ca. 4 Stunden. Reine Häkelzeit und ohne Probehäkeln und aufribbeln und wiederhäkeln und sich nicht für eine Farbe entscheiden können...versteht sich.

Ach und @Conny: DU fragst MICH ob das kompliziert ist? Ey, deine Deckenpracht hat mich ja überhaut erst so richtig motiviert! :o)
Also, ran ans Werk!
So, also, danke nochmal an alle lieben Leser und Kommentatorinnen!
Bleibt dran, da kommt noch mehr....;o)

Kommentare:

Conny's Cottage hat gesagt…

Nocjmal die Dekoe ist ein KNALLER!!!!!

Andrea hat gesagt…

ich bin gerade durch zufall auf deinen blog gekommen...gefällt mir hier:-))
deine decke ist der hammer...wunderwunderschön!!!!!!
die will ich auch haben:-)

liebe grüsse von andrea

Hella hat gesagt…

Hallo
auch ich bin begeistert von der Wellendecke und da ich sehr viel Sockenwolle übrig habe (kann nur Socken stricken) würde ich es auch gerne mal versuchen . Diese Häkelschrift würde mich deshalb auch sehr interessieren und so frage ich hier mal an ob ich diese auch bekommen könnte ? Wäre toll . Ich müsste mich dann auch erst wieder hineinfühlen, den gehäkelt habe ich vor 20 Jahren das letzte mal...aber die Wellendecke ist sooooo schön und ich möchte auch eine haben :-)
Ich danke schön mal im voraus .Lieben Gruss von Hella

zwulli hat gesagt…

Ich bin immer noch überwältigt!
Die Geduld hätt ich nicht!!! TOLL, wirklich, ich kann es nicht oft genug sagen!!!!

Liebe Grüße
Anna

MAIALI hat gesagt…

würdest du mir das wellenmuster schicken? pütte pütte...
:o)
lg Nicole

Zählerchen