Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Freitag, 21. Oktober 2011

Neues Kleid und ein schneller Schal

Puh!
Jetzt habe ich fast 2 Stunden am neuen Blogdesign gebastelt, ganz viel Farbe rausgewaschen und neu sortiert. Ich hoffe ihr treuen Leser kommt noch klar? ;o)
Also, ein neues Kleid für mein liebes blögchen. Eigentlich wollte ich bloß den Hintergrund etwas herbstlich machen aber dann gefiel mir so gar nix richtig und ich wolte schon lange mal auf beiden Seiten meine links hinsortieren und schwupps, hab ich mich im schönsten Kampf mit den blogdesigns befunden. Ich hab gewonnen!

Jetzt zum schnellen Schal. Das Olchitöchterlein war gestern auf dem Geburtstag von ihrer Lieblingsfreundin Prinzessin Zicki eingeladen. Diese wünschte sich ein Buch. Das kam mir dann etwas nackt vor, also hab ich noch fix einen Fleeceschal gemacht.
Dafür einfach mit der Wellenklinge vom Rollschneider ein schalförmiges Stück Fleece ausschneiden, Stickmotiv drauf, fertig.
Glücklicherweise hab ich auch die richtige Farbe getroffen und Madame gefiel das Teilchen!Puh nochmalglückgehabt!

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

"Herbstlich" find ich den Hintergrund nun nicht, aber alles ist schön zu lesen. :o) Und Deine verteilten Häkelbilder sind mal eh der Hammer.

Den Schal find ich auch schön, ein schönes und sehr schnelles Mitbringsel!

Liebe Grüße,
Sarah

NähMa! hat gesagt…

Ha! Sarah, herbstlich! Ich wollte EIGENTLICH den Hintergrund herbstlich machen...soviel zum Plan. Aber du hast Recht, mir gefiel nämlich die gute Lesbarkeit auch ganz gut. :o)
LG
Die NähMa!

Anonym hat gesagt…

Ok, ich oute mich und sage mal ganz vorsichtig, Deine Blog-Seite ist seeehhhrrr gewöhnungsbedürftig. Mir persönlich fehlt absolut die Farbe und alles ist verkehrt herum. Es ist nicht mehr so "persönlich", Deine Kreativität wird völlig außen vor gelassen.
Mag sein, dass man sich schnell dran gewöhnt, aber mir gefiel es vorher besser.
Beim ersten Mal Aufrufen Deiner Seite, dachte ich, mein Läppi spinnt mal wieder mit der Anzeige. Jedoch nach neuerlichem "Aktualisieren" sah die Seite weiterhin so aus wie sie aussieht.
Aber gut, es kommt ja hauptsächlich auf den Inhalt an. Und Deinen Ausführungen werde ich auch weiterhin folgen und auch kommentieren.
Also, nix für ungut,
die Nicht mal wieder

PS: Liegt es an blogspot, dass die Kommentar-Seite jetzt so winzig klein ist und man eine Lupe braucht???

Anonym hat gesagt…

Ich noch mal.
Irgendwer klaut hier Buchstaben. Es fehlt ein wichtiges E.
Ich bin halt keine "Nicht", sondern eine "NichtE"

Rosine hat gesagt…

Ha, da ist er, der Schal zum Hocker passend! Chic!

LG Rosine

NähMa! hat gesagt…

Hahaha Nichte! Ich hab das nur gemacht um dich zu verwirren! Mist, ich bin enttarnt. :o)
Also, flexibel sei der Mensch, hilfreich und gut. Das ist Gehirnjogging für dich.
Und sobald ich ein vernünftiges Hintergrundbild gefunden habe, wird's auch wieder bunter.
Tante

NähMa! hat gesagt…

Rosine! Du hast Recht! *jetztsehichsauch*
Dein Hocker ist aber echt der Knaller! :o)

Anonym hat gesagt…

Hmmm, wasndasjez??? War doch vorhin am Läppi die Seite von weißer Farbe und nun....isse grüüühüüüünnnn. Liegt das jetzt daran, dass ich am vollwertigen Rechner sitze oder möchtest Du mich langsam für unzurechnungsfähig erklären lassen, indem Du vielleicht stündlich die Hintergrundfarbe wechselst??? ;-)) Du weißt doch, dass ich nichts zu vererben habe...


LG, NichtE K.

NähMa! hat gesagt…

*händereib* und *hämischkicher*
Jaaaa, ich will dich irre machen!
Neinnein.Es ist jetzt grün und vorhin war es weiß.
Ist es jetzt genehmer?
Ich mein, es ist grüühüüün. Kannste nich leiden oder was? *grübel*
Und das mit dem Kommentarfenster-pop-up hab ich mit Absicht so gemacht. Und nu hör auf zu mosern oder entwirf mir n vernünftiges Design, sonst wirste enterbt!
Tante

josali hat gesagt…

Hallo,
hab auch erst gedacht, ich wär' auf der falschen Seite gelandet ;o) und finde es auch ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
Der Vorteil ist, daß es jetzt bedeutend schneller lädt (oder ist nur einfach meine alte Möhre so lahm?).
LG
Tanja

NähMa! hat gesagt…

Hi Tanja!
Nee, ich glaube es ist jetzt wirklich schneller. Ich hab auch das Gefühl, dass der Extrahintergrund ne ziemliche Bremse war.
Außerdem ist das Foto oben, also der äh, neudeutsch "Header" ganz von mir. ;o)

Mafdet hat gesagt…

Also, mir gefällt das neue Design deines Blogs.
Und die Häkeldecken-Rolle im Header ist ein erfreulicher Anblick, macht sich richtig gut da oben.

*winkt*

Zählerchen