Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Montag, 7. November 2011

Geldgeschenke statt Pausenbrot

In letzter Zeit wünschen sich viele Leute zum Geburtstag, oder zu anderen Anlässen, Geld oder einen Gutschein. Dagegen ist, meiner Meinung nach nichts einzuwenden, da liegt man dann wenigstens als Schenkender nicht daneben.
Ich verpacke Geld dann gerne irgendwie speziell, zum Anlass passend, am liebsten mit etwas Pfiff, aber ohne noch sehr viel in die Verpackung investieren zu müssen.
Jetzt grade in letzter Zeit haben es mir schnöde Butterbrottütchen angetan.
Neugierig?



Hier spart jemand für ein neues Tatoo, für die Wartezeit bekam er ein paar unechte Kleberchen.



Hier ein Versteck für einen Gutschein, die Stanzteile kennen sicher einige, den großen Stanzer gibt's bei Peppauf.



Hier braucht eine junge Dame (höhöhöhö) ein Paar neue Schuhe. Diese Anhänger sind nicht gestanzt, sondern ausgeschnitten. Wer zwei Prinzessinnen bei sich wohnen hat, braucht auch einen Keksausstecher in Stöckelschuhform. ("Ey, gib jetzt mir endlich den Klackschuhstecher, ich brauch mehr Kekse")


Das bunte Klebeband ist keine Edelmarke und hat keinen komplizierten Namen. Das ist einfach buntes Klebeband und sieht einfach schöner aus, als das Durchsichtige. (Jako-o, wenn ich mich recht erinnere.)
In die Tütchen schmeisse ich gerne noch Streuteile oder selbstausgestanzte Sachen. Hier sind es Kronen, oben Blumen, was man halt so sammelt im Laufe der Basteljahre. ;o)

Die Papiertütchen haben den Vorteil, dass sie preiswert sind und man alles Mögliche damit anstellen kann. Bestempelt sehen sie auch prima aus, angemalt vom Patenkind oder Enkel hat es gleich noch eine persönliche Note oderoderoder.
Außerdem lassen sie sich schnell und platzsparend entsorgen...

Kommentare:

meine traumwelt hat gesagt…

Klasse Idee! Danke :o) Bei uns stehen jetzt nämlich etliche Geburtstage an und alle wünschen sich Geld... "Bin ich ein Goldesel oder was???"
Lg, Kirsten

Andrea hat gesagt…

deine Geschenkchen gefallen mir total gut...super Idee!

liebe Grüsse
Andrea

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Über so ein Tütchen würde ich mich auch freuen;-)
Eine schöne Woche,
Manuela

Zählerchen