Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Freitag, 4. November 2011

KleineLeuteGebote

Heute morgen beschloss das jüngste Kind, nach fast zweiwöchiger Abstinenz (wegen der Ferien der Geschwister), mal wieder in den Kindergarten zu gehen. Also gab es ein gesittetes Frühstück und ein Morgenschwätzchen.

Ich moppelte ein bisschen verbal mit dem Zweitgeborenen herum und nannte ihn ganz unpädagogisch einen "Kleinen Korinthenka..er". (manchmal ist er einer, echt jetzt)
Die kleine Madame biss derweil weiter in ihr Salamibrot (Korinthenkacker würde jetzt sagen "Cervelatwurst, Mama") und fing an aufzuzählen:
"Kacka solln wir nicht sagen,
Pinkeln solln wir nicht sagen,
Schei... solln wir nicht sagen"

kau, schmatz, beiss ins Brot

"Blödmann solln wir nicht sagen,
doof solln wir nicht sagen
kacka solln wir nicht sagen"

Korinthenkacker: "He, kacka hattest du schon!"

Das brachte ihm einen seeehr bösen "geh-mir-aus-den-Augen-Blick" der Schwester ein und sie setzte die Aufzählung ihrer Gebote fort.

;o)
Ich mag ja kleine Leute! *gg*

Kommentare:

magenta ♥rot hat gesagt…

Schmunzel,schmunzel,
das hätte sich auch bei uns abspielen können.
Andere finden unser.e Gespräche sehr amüsant,aber wenn man den ganzen Tag mit diesen kleinen Hühnern zusammen ist,sehnt man sich schon abends nach ein bisschen Ruhe ,oder?
LG Maike

NähMa! hat gesagt…

Erst abends? *gg*

Maufeline hat gesagt…

Oh ja, ganz normale Frühstücksszenen ;-)
Ich bin ja auch froh, wenn der große Sohn wieder Schule hat und ich morgens, wenn der Krümel dnn schläft, auch mal sprechfrei habe. Und hörfrei- bzw einfach mal nur Hörspiel hören. Nicht antworten müssen. Hach.
(trotzdem, die ferien waren schön :-) )

Muddi hat gesagt…

Hihi! Unser kleiner redet noch gar nicht, mir reicht schon was der Große so daher sabbelt!!! ;-)))

Liebe Grüße,
Sarah

Anonym hat gesagt…

Alsoooooo, wenn Du nicht langsam mal Deine Anekdoten der breiten Masse präsentierst, ja, dann is´abba ma´wat los, woll!!!!
Köstliche Geschichte, die Kleinste ist echt der Hamma!!!

LG, Nichte K., die schon Werbung in ihrem Ortsteil für nächstes WE für Dich gesehen hat....

Streuterklamotte hat gesagt…

WUNDERBAR!!!! Echt HERRLICH!!!

Danke fürs zum Schmunzeln bringen!!

Liebe Grüße,
Sabine

Annette hat gesagt…

Ich lach grade Tränen!

Wir haben hier gerade nämlich eine extreme Kacka-Pipi-Pups-Phase, am liebsten alles "vermüscht".

Hach, tut das gut, dass es anderswo auch so ist.

Mein Kleiner weiß genau, dass ich das nicht hören will und hat sich jetzt den Trick ausgedacht:

"Mama, jetzt hätte ich beinahe schon wieder Sch... gesagt!" ;-))

LG Annette

NähMa! hat gesagt…

Höhö, Annette. Das ist wohl der Jahrgang! Voll verkorkst die Generation. ;o)

Zählerchen