Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Dienstag, 29. November 2011

Vorwehen!


Mannomann!
Donnerstag beginnt meine neue Arbeit und mit den ganzen Vorbereitungen bin ich ganz schön beschäftigt.
Da wollen Papiere von hier nach da getragen oder beantragt werden. Da plustert sich ein lustiger, kleiner Beamter auf und zeigt mir eine lange Nase, woraufhin ich nochmal wiederkam und ihm die Nase zeigen konnte, war egal, kostete trotzdem 13 Euro.
Dann wollte ein echter Dienstvertrag unterschrieben werden, den mir meine neue Chefin mit den Worten "Jetzt gehören sie uns", wieder aus den Händen nahm. *gg* Neinnein, ich habe nicht meine Seele verkauft, keine Angst, es blitzte auch nicht rot aus ihren Augen.
Tja, dann war ich schonmal 2 Tage am Arbeitsplatz gucken, ach nee, in unserer Sparte heisst das ja "hospitieren".
Mein Abschlusszeugnis nebst Ausbildungszertifikat musste von Archäologen ausgegraben und äußerst vorsichtig von jahrhundertealtem Staub befreit werden, jetzt muss ich nur noch zum Finanzamt, meine Steuerkarte ist hier nämlich nicht angekommen...
Aber trotz all der papierenen Widrigkeiten werde ich am Donnerstag den Gaul satteln und erhobenen Hauptes zum Arbeitsplatz reiten. :o)
Und dann lerne ich lesen und schreiben von der Pike auf...und in ca. 3 Jahren kann ich dann von meiner Privatschrift zur Erwachsenenschrift wechseln...Hihi, und die Eltern unter uns, die noch Kinder unter oder knapp über 10 haben, wissen jetzt wo ich mich demnächst immer so rumtreibe.

So und weil ich euch jetzt nicht nur mit Text langweilen will, kommen jetzt ein paar Fotos:




 Das ist mein Adventskalender, von der Aktion bei ankemarie. Ich freu mich schon aufs erste Tütchen.



Und hier sind ein paar meiner Adventskranzkompositionen aus diesem Jahr.
Vielleicht nochmal schnell die Sonnenbrille....








Kommentare:

tierische-strickoper hat gesagt…

Wow, du hast aber viel gewerkelt!
Ganz tolle Adventskränze und der Adventskalender kann sich auch sehen lassen! Habe mich mit deiner
Morgengeschichte schon köstlich amüsiert;-)Ich wünsche dir einen guten Start, toi, toi,toi.
Ganz liebe Grüsse maggy

Streuterklamotte hat gesagt…

(Farben-)Frohe Weihnachtszeit wird das bei dir!!!! Ich mag das!!!

Wünsche dir heute vormittag noch gutes Gelingen... die paar Kleinigkeiten... schaffst du locker *grins* und morgen alles, alles Gute für den ersten Arbeitstag!!

Liebe Grüße,
Sabine

josali hat gesagt…

Wow, die grünglitzernden Teelichter sind der Knaller. Für mich zwar nicht weihnachtstauglich, aber zu Silvester oder Geburtstagen fänd' ich die klasse!
Verrätst Du mir, wo Du die her hast?
LG
Tanja

Anke Marie hat gesagt…

Hey, coole Adventskränze!!! So einen rosanen mag ich auch haben,haben,haben...*g*
Viel Spaß morgen bei der Arbeit, ich hab noch Schonzeit bis 2. Januar.
Liebe Grüße! Anke

Zählerchen