Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Sonntag, 4. Dezember 2011

Bilderrätsel

Na, was haben wir heute gemacht?




Der darf natürlich nicht fehlen :o)


Hab ich schonmal erwähnt, dass ich beknackte Postkarten mag?


So, jetzt ist wenigstens mein Gewissen etwas beruhigt.
Ist eigentlich total untypisch für mich, dass ich so mitten im Dezember erst anfange zu backen...tse.
Ach und nur nebenbei: bei uns gibt es keine liebevoll geschnörkelten Minikeks-chen mit hochkomplizierten Füllungen. Neinnein, das hab ich aufgegeben.
Hier zählt: Masse!
Wenn ich das gebackene Spritzgebäck offen stehen lassen würde, wären direkt spätestens morgen früh 10 Bleche davon in diversen Mägen verschwunden.

Jetzt stellt euch mal vor, was für ein Gefühl es ist, wenn man stundenlang Pralinchen friemelt, sich kurz zum Hände waschen umdreht und anschließend die gesamte Konfisserie verschwunden ist! Das gibt Ärger.
Also, mache ich lieber Fimo-Pralinen, die halten länger und ansonsten gibt es gute alte Hausmannkost-Weihnachtskekse.

Die Ausstechkekse sind die einzigen, die sich vielleicht einer aufwändigeren Verzierung erfreuen können. Mal sehen...
Und, was habt ihr schon schönes gebacken?

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Abend, also, ich habe zeitlich bedingt noch nicht backen können, wie Du ja schon weißt, aber ich kann hier öffentlich sagen, dass Dein Spritzgebäck auch unseren Geschmack getroffen hat.
Ansonsten werd ich beizeiten auch "nur" Spritzgebäck und eine Sorte "Aussteckplätzchen" backen und diese dann mit viel leckerem Puderzucker-Guß verzieren....am allerliebsten natürlich in meiner Lieblingsfarbe.....

Schönen Abend noch,
die durchgefütterte Nichte

michaela hat gesagt…

Deine Kartensammlung finde ich süss :-)ich steh auch total auf witzige Karten und Schilder, kann mich aber immer nie entscheiden ....
beim Keksebacken steh ich auch mehr auf die einfachen Dinge .... leckere Haferflockenkekse, einfache Cornflakeskekse... da sterb ich für ;-)

liebe Grüsse
Michaela

Muddi hat gesagt…

*lach* Hier gab es auch nur Spritzgebäck und Ausstecherle. ;o)) Aus besagten Gründen...

Ich steh auch so auf Postkarten, schön, dass ich damit nicht alleine bin. ;o)

Liebe Grüße,
Sarah

Mafdet hat gesagt…

Was ich schönes gebacken habe? Nix. :o)

Zählerchen