Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Freitag, 28. September 2012

Mama! MAAAAAMMMAAAAAA!

Welch Mutterherz blüht nicht auf, wenn das Sprösslein endlich das erwähnte Wort spricht?
Mama!
Die Rührungträne quillt im Auge und ein leiser Triumph macht sich breit, weil es zuerst "Mama" und nicht "Papa" sagt!

Dass "Mama" allerdings auch noch tausendmillionensiebenundrölfzig andere Sachen bedeutet, erzählen wir der rosaflauschumhüllten Jungmama natürlich nicht.

"Mama" bedeutet auch "will essen", "will trinken", "Hilfe", "komm", "geh", "bin müde", "will kuscheln" undundundundund.

Meine kleinen Tagessprösslinge können ja noch nicht richtig reden. Eins davon benutzt "Mama" sooooo oft und für ziemlich jedes andere Wort, dass ich manchmal schon leicht genervt bin (ja, ich gestehe) und dann zum Beispiel sage: "He, kleines Tageskind, ich bin nicht die Mama, sag mal "NähMa!", NäääääähMaaaaa!, sag mal, wo ist die NääähhMaaa!?"
Es guckt mich dann an, piekst mich mit dem Finger und sagt:"Da, Mama."
Worauf ich wieder sage: "Neinnein Schätzchen, ich bin nicht die Mama, Mama ist arbeiten, ich bin die NähMa!, sag mal NääähMaa!"
Das alles hübsch gesäuselt, versteht sich.
Es sagt dann vielleicht: "Mama Arbeit", dreht sich um, richtung Küche, zeigt auf seinen Becher und sagt: "Maaaamaaaaa!"

Ok, langsam gewöhne ich mich dran.

Heute morgen kommt das arme Kind in meine Richtung, und ich schwöre auf meine Nähmaschinen, es sagt sowas ähnliches wie: "NissiMama"

Kreisch!

Es ließ mich ein kleines bisschen hieran denken:







und mal wieder für die schwarzen Klugscheisser und Zeigefingerheber mit den lustigen mails oder spamkommentaren:
dieser Text kann Spuren von Ironie enthalten oder auch Humor, je nach Sichtweise, lebende und tote Beteiligte sind frei erfunden und ich heisse in echt auch gar nicht NähMa!

Kommentare:

MAIALI hat gesagt…

und bei bissigen nebenwirkungen? zum apotheker?
;o)))))))

Anna hat gesagt…

Einfach nur herrlich diese Stories mit Schmunzelgarantie !!:-)))))
herzliche Grüße AnnA

Muddi hat gesagt…

AAAAAAAAAAAAH!! Die Dinos!! "NICHTDIEMAMA!" Hach, hab ich das lange nicht gesehen! *lach*

Tja Frau Nähma, dann wünsch ich mal gute Nerven und ein stets b(e)reites Lächeln. ;o)

LG Sarah

Tati hat gesagt…

WIE, Du heißt in echt NICHT NähMa?? Jetzt bin ich aber enttäuscht... Illusion zerstört. Is' auch nichts mehr echt, hier im Internetz...

Christina hat gesagt…

Du schreibst unter Decknamen? Nee das hätte ich jetzt nicht gedacht. *Grr*
Diesen Dinofilm habe ich letztens meiner Tochter erst gezeigt, ja als wir jung waren gab´s eben noch Dinos.

Schönes Wochenende
Christina

NähMa! hat gesagt…

Oh ich sehe, ich habe wohl einige Illusionen zerstört. ;o)
Ihr dürft aber weiter NähMa! zu mir sagen, auch wenn ich nicht eure Mama bin!

Zählerchen