Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Donnerstag, 27. September 2012

Schlampe

Ich bin eine!
Eine echte Papierschlampe!
Ich hasse Papiere, also nicht die schön bunt bedruckten aus denen man tolle Sachen basteln kann, auch nicht die, auf denen Zahlen stehen und die man an der Kasse abgibt.
Aber diese Formulardinger und diese Sachen, die man besser abheften sollte und die einmal im Jahr eine wichtige Behörde sehen will, damit dort schlaue Menschen (Verwalter), die Formulare lieben müssen, mit großen Taschenrechnern rumspielen um uns anderen Menschen dann Geld zu schicken oder oftmals lieber noch Geld von uns haben möchten.
Ihr wisst schon: SCHEISSSTEUERERKLÄRUNG! (wird das wirklich it 3 S geschrieben?)

Und immer wieder dieser blöde Effekt bei mir:

So, jetzt aber mal an die Papierkiste gehockt und beherzt alles zusammenkramen, du weisst doch, dass es da ist, du weisst auch was alles in den großen, braunen Umschlag gehört, los, nur Mut, mach es einfach fertig und du hast Ruhe.
Jaja, soweit die Theorie.
Mir fallen dann aber immer noch so viele andere wichtige Dinge ein, die ich vorher noch rasch erledigen muss:

-aufs Örtchen gehen
-kochen
-aufräumen
-saugen/wischen
-Steckdosen von innen reinigen
-den Bügelberg abtragen
-kurz ein bisschen blog schreiben
-tapezieren
-alle Kriege der Welt beenden
-Kastanien sammeln

sowas eben.

Grrrmpf.

Jajaja und wie sagt mein wertes Schwesterlein immer wieder gerne?

Lasst es uns gemeinsam sagen:

Von der Wiege bis zur Bahre
Formulare, Formulare.

Ich geh mal weiter lochen.

Oder kochen.

Hey, das reimt sich. ;o)

Bis denne


Kommentare:

AllerleiByKaty hat gesagt…

Au Backe, das kenne ich. Alle Jahre wieder hasse ich es und kann mich doch nicht vor drücken. Zum Glück habe ich 2011 schon hinter mir...mache das immer im Wonnemonat Mai (als ob der helfen würde) damit ich es hinter mir habe...immer in der Hoffnung, ich würde mal was zurückkriegen (sollte ich langsam aufgeben, die Hoffnung)

Liebe Grüße & lass Dich nicht verdriesen,
Katy

Muckeltiger hat gesagt…

Lach!
Kühlschrank auswischen ist auch nie so attraktiv wie zu Zeiten der Steuererklärung ;))

NähMa! hat gesagt…

Jaaaa, der Kühlschrank....notier...

Und im Mai? Neenee, Mai ist mir zu schade für Steuern! :o)

Zählerchen