Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Dienstag, 9. Oktober 2012

Überall Hubschrauber

Heute, nach langer Zeit mal wieder einen Spielplatz frequentiert. Au Backe! Alles voller gutgekleideter, dem Wetter angepasster und meist mit Tatze verzierter Kinder, mitsammt den dazugehörigen, ebenfalls perfekt gekleideten, *neudeutsch* Helikoptereltern, die Mutter gerne mit fescher Bommelmütze und Steppjacke, der Vater entweder bieder in jägergrün oder als cooler Junggebliebener. Springend um die Frucht ihrer Lenden, böseBlicke auf evtl. größere Kinder werfend, die sich ihren Sprößlingen auf einen Meter nähern. Puh, ich warnoch nie eine Spielplatzmutter.l

Kommentare:

meine traumwelt hat gesagt…

hihi, wir gehören zu den seltenen familien die nicht mit tatzen verziert sind ;-)
aber was sind denn helkoptereltern???
und ich hatte gedacht, du liebst spielplätze, weil man da doch sooo herrlich den gesprächen der anderen eltern lauschen kann...
"Käviiiin nimm nich der Jacquelinee ihren roten Eima wech!"

glg Kirsten

MAIALI hat gesagt…

hihihi..ja, die heli-eltern. kenne ich auch...mag ich nicht..komme ich nicht mit klar und die auch nicht mit mir ;o)

ich gehe gar nicht gerne auf den spielplatz. zuviel stress...(mit den anderen eltern)..und meine tochter pöpelt einfach zu gerne buben an. keine ahnung...hab ihr (sie ist 3) gesagt, das ich mal enkelkind haben will..also in paar jahren diese masche bitte ändern. :o) also so mit 30 etwa :o))))

Jana Fahlbusch - Winckler hat gesagt…

Ich lese dich sehr gern und hin und wieder lese ich dich am Abend sogar meiner Familie vor :-)
Das hast du nicht gewusst ,aber ich dachte mir ,es freut dich :-)
Ganz lieben Gruß
Jana

Annette hat gesagt…

Die Tatzen gehen mir auch auf den Wecker. Am schönsten, wenn sie als Paar auftreten. Kennst du die? Erwachsene im Partnertatzenlook?

Ich bin auch so gar keine Spielplatzmutter. Ich schick immer Holger! :))

LG Annette

NähMa! hat gesagt…

Liebe Jan, ich bin geehrt.:-)
Kirsten, Helikoptereltern kreisen ständig um ihre Kinder. Gib das mal in eine Suchmaschine ein, Abgründe tun sich auf...
So, und jetzt muss ich gestehen, dass wir auch große Tatzenfans waren. Allerdings der ersten Stunde. Damals konnte man die Shirts nur über einen einzigen Versandhandel erwerben und die waren echt mal was anderes.
Seit dieser Abmahnnummer vor einiger Zeit, ihr erinnert euch und seit ungefähr jeder Zweite mit dem Zeug rumläuft haben wir gewechselt.:-)
Ich mag eben keine Uniform. Allerdings tragen Teile der Familie die Brocken noch auf, die Qualität ist ja leider prima.
Gestern ist es mir eben so extrem aufgefallen. Das war schon so eine Art Herde. *gg*
So, jetzt hab ich mich geoutet.:-)
Annette, ich weiß was du meinst, das ist dann noch die Steigerung.

meine traumwelt hat gesagt…

Wieder was dazu gelernt! Danke!!!
Und dann kann ich jetzt auch sagen: "ich mag auch keine Helikoptereltern ;-)"


Lg, Kirsten

Zählerchen