Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Samstag, 8. Dezember 2012

Backfred Ingwer will verreisen

 Die 4 Lebkuchenbrüder aus der Verlosung haben ein neues ZuHause gefunden, bald werden sie uns verlassen und zur neuen Besitzerin fahren.
Das Los mit der Gewinnerin im letzten post trägt ein weiterer Lebkuchenbruder. Er heisst Backfred und wünscht seinen Brüdern viel Spaß im neuen Heim.



Leider kann sich ja über die 4 lustigen Brüder von Backfred nur eine Person freuen.
Deshalb haben er und ich uns etwas überlegt. Wir saßen bei einem Tässchen Ingwertee zusammen und Backfred gestand mir, dass er es hier zu Hause ja ganz schön findet, aber eigentlich viel lieber noch vielviel mehr von der Welt sehen würde.
Backfred möchte auch auf Reisen gehen.
Und jetzt nutze ich die Gunst der Stunde und den hohen Klickverkehr hier auf dem blog und suche Quartiere für ihn.
Er würde in einem Briefumschlag reisen, er ist sehr genügsam, ein bisschen Zimt hier und da oder ein Gewürztee reichen ihm und zum schlafen hängt er einfach irgendwo rum.
Wir beide würden uns tooootal freuen, wenn sich ein paar Mitbloggerinnen finden würden, die ihn eine kurze Zeit bei sich aufnehmen, ein bisschen was mit ihm erleben, das vielleicht sogar noch fotografieren und mir armen Daheimgebliebenen auf ihrem blog zeigen würden.
So hätten viele Leute was von dem kleinen Kerl und er hat was zu erzählen, wenn er wieder nach Hause kommt. Er würde sein Reisetagebuch mitbringen, leider kann er nicht schreiben, das müsste dann die Gastfamilie für ihn erledigen.

Das kommt einigen vielleicht bekannt vor?
Ich sag nur Frau Muttis Wandertasse! ;o)
Ich mag die Idee.
Wie sieht's aus?
Ich teste erstmal kurz an, wie das Interesse ist und die Bereitschaft dem armen Keks ein kurzes Urlaubchen zu ermöglichen.
Wer sich das also vorstellen kann hinterlasse doch bitte hier einen Kommentar. Über das Wie, Wann und Überhaupt schreibe ich dann später mehr.
Man muss keinen blog haben, um für Backfred ein zu Hause anzubieten, jeder kann mitmachen. Eventuelle Fotos und Berichte für Gastfamilien ohne blog können mir geschickt werden und ich veröffentliche das hier.
Na? Wer hat Lust?

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Idee ziemlich lustig! und mache gerne mit,leider ohne Blog, aber ich werde dir Fotos schicken.
Jojo

habigmacht.de hat gesagt…

coole idee! ich wäre dabei! lg magdalena

Maufeline hat gesagt…

Also, ich würde dem Herrn Backfred auch gerne mal unser Heim zeigen. Er schaut so freundlich und scheint eine gute Gesellschaft zu sein! Grüß ihn mal recht herzlich von mir!

:D

Isabimi hat gesagt…

Das ist eine süße Idee, da würde ich mitmachen!

LG
Isabimi

Frau Mahlzahn hat gesagt…

Also, wenn der Backfred zu Maufi darf, dann wär's klass', wenn er auch mal zu uns reisen dürfte... Wir sind nämlich Spitze im Rumhängen!

So long,
Corinna

Peziperli hat gesagt…

Aber klar doch! Ich würde ihm auch eine Kurze-Zeit-Heim geben und ihn was erleben lassen! Das ist eine klasse Idee!!! Das würde ihm sicher Spass machen!!
LG Petra

Christina hat gesagt…

Wir würden Backfred auch gerne für kurze zeit beherbergen und da ich Zimt liebe, wäre auch immer Zimt im Haus.
Liebe Grüße, auch an Backfred
Christina

kazze hat gesagt…

Ich mach auch mit =)

Liebe Grüße
Andrea

josali hat gesagt…

Mmmh, mit Zimt kann ich leider nicht dienen, aber ein Plätzchen zum rumhängen und eine Tasse Kräutertee könnt' ich für Backfred natürlich erübrigen.
Mit anderen Worten: ich wär' dabei.

LG
Tanja

Avalonia hat gesagt…

Hey Backfred ;)
gern darfst Du auch bei uns mal rasten,
wir werden mit Dir auch nicht fasten,
wir könnten mit dir vieles backen
und auch ein paar Nüsse knacken,
hier da da ein Tässchen Tee
wenn Du willst gibts auch Kaffee
komm einfach mal bei uns vorbei
wir wären gern hier mit dabei ;)
HUGS, Avalonia

Maufeline hat gesagt…

@ Frau_Mahlzahn: " Wir sind nämlich Spitze im Rumhängen!" - *LOL* Sehr gut! :D

Annette hat gesagt…

hy Backfred,
hab dich erst jetzt entdeckt, aber wenn du magst kannst du gerne mal bei uns vorbeischaun.

LG
Annette

Zählerchen