Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Dienstag, 4. Dezember 2012

Der Adventskalendertausch

Dies ist schon das zweite Mal, dass ich beim Adventskalendertausch bei ankemarie (siehe link rechts) mitmachen kann.
Das funktioniert so:
Viele Frauen packen 24 Mal das gleiche Geschenklein ein, dass sie vorher in liebevoller Handarbeit hergestellt haben, schicken das alles zu ankemarie, die verteilt dann 24 verschieden Päckchen auf je eine Kiste und schickt das dann alles wieder an die Damen zurück.
Jo, verstanden?
Nee?
Egal. Wir alle, die mitmachen haben das kapiert und dürfen nun jeden Tag ein Päckchen öffnen.
Geplant ist auch, das dann auf dem eigenen blog zu veröffentlichen. (wer möchte)
Unschwer zu erkennen ist, dass ich noch nichts gezeigt habe. Akuter Zeitmangel für Besinnlichkeit. :o)
Aber jetzt:

Am ersten Dezember haben alle anderen das Päckchen, das von mir kam ausgepackt. Ich durfte das von ankemarie auspacken,  das ich noch nicht zeigen darf um den anderen die Vorfreude nicht zu vermiesen.Logo.
Am Zweiten gab es dann das:
 Leckerchen Tee für das Adventsgefühl. Dankeschön.

Der Dritte hatte dieses im Gepäck:
Sehr ausgefallen, ein Kerzlein in einem Schneckenhaus. Das steht jetzt auf unserer Adventsschale.

Heute dann auch was Hübsches:
Ein toller Faltstern, die dazugehörige Anleitung (Super, vielen Dank dafür, der wird mal nachgebaut) und ein Päckchen Trinkschokolade. Mannomann, sooooviel Besinnlichkeit im Hause. Ob ich das aushalte? ;o)

Mein Kalender sah im Ganzen übrigens so aus:

Ich hoffe ich kann jetzt dranbleiben mit der Präsentation, denn eigentlich mag ich das sehr mich durch unsere Liste zu klicken und zu gucken wie die anderen ihre Dinge so zeigen.

Kommentare:

schokominza hat gesagt…

übrigens, guck mal, was ich beim rumkramen in den advents-posts vom letzten jahr gefunden habe :

http://schokominza.blogspot.de/2011/12/3-turchen.html

passt irgendwie zu dem bäumchen von dir, oder?
LG - steffi

NähMa! hat gesagt…

Oooooh, jau! Der ist aber auch sehr, sehr schnuckelig! Ich glaube das fand ich leztes Jahr auch schon...und dann hab ich ihn vergessen. Danke für den link, ich glab das probiere ich mal aus. Hast du den Draht um eine Form gelegt? Ausstecher oder so?

101dingein1001tagen hat gesagt…

Ich bin auch sehr gespannt, ob ich das hinbekomme, mit der Dokumentation...

Zählerchen