Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Mittwoch, 30. Januar 2013

Farbiger Januar und ein knallbunter Kuschler

Welche Farbe hat eigentlich Sturm?
Ich glaube ich brauche für den Wetterschal mal noch ein paar fröhliche Grautöne....

Heute lasse ich euch mal auf 4 Wochen Januar gucken:


Unten links auf A4 ist der erste Januar, oben rechts auf G1 der 28.
:o)



Und hier der krasse Kontrast dazu: der fertige Schal für die große Tochter, gestern endlich fertig geworden und heute mit Stolz zur Schule getragen. Das wäre farblich wohl so ungefähr August, oder?
Ich habe ihr gesagt, wenn sie den Schal verschlampt, vergisst oder er sonstwie verschwindet, muss sie eigenhändig einen neuen stricken. *gg*
Ich hoffe es wirkt.


Kurz vor Schluss beim Stricken wollte ich schon aufhören, weil mir der Rest so gut gefiel. Den hätte man doch prima in so einen Kastenbilderrahmen legen können oder eine Blumenwiese drum filzen oder sowas.
Ich habe aber widerstanden!



Kommentare:

Maufeline hat gesagt…

Mein SChal ist momentan etwas zum Stocken geraten, ich bin 4 Tage im Rückstand ;-) Muss mir unbedingt aufschreiben was ich häkeln muss, damit ich es nicht vergesse ;-)

Der Schal der Tochter ist einfach genial! Und die Reste der Wolle sehen echt super aus ;-)
Gut dass Du Dich noch bremsen konntest mit den Resten, sonst wärst Du nachher vor lauter Kreativität expodiert :D ( Nett gemeint, und als Kompliment ;-) )

Liebe Grüße
Katha

Stephanie hat gesagt…

Die zweite Januarwoche sieht ja wirklich herrlich aus im Vergleich zu den anderen üsseligen Tagen. *brrr* Und die Wollreste sehen herzallerliebst... ;)

Liebe Grüße
Steph

P.S. Ich habe meinen Monat auch mal gepostet und dich mal endlich verlinkt, wa?! :)

naehbastelkochtante hat gesagt…

Hui, der Tochterschal sieht wahnsinnig hübsch aus. Die Farben sind wunderschön!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Meine Liebe, auf diesem Wege einen dicken Knutsch für Deine allerliebsten und warmen Worte! Und auch, für den Schmunzler im Kommentar - Du findest doch immer die passenden Worte!

Ich herz´ Dich,
Steph

Trüffelmaus hat gesagt…

Der Schal ist echt toll. Leider sind die Stricknadeln und ich noch keine richtigen Freunde geworden. Deshalb gebe ich Strickwünsche immer bei meiner Lieblingsschwester in Auftrag.

Zählerchen