Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Mittwoch, 6. Februar 2013

Helferlein

Manchmal hätte ich ja auch gerne so ein  Helferlein. wie Daniel Düsentrieb.
Als ich aber neulich so in meinem famosen Sessel saß, strickte und ein wenig schmunzeln musste, wegen dieser kleinen politischen Versammlung auf meinem Regal, schweifte (hä? heisst es wirklich schweifte?, ich fände ja "schwoff"  viel schöner) mein Blick so durch mein Zimmerchen und ich fand noch ein paar kleine Helferlein, die ich allesamt selbstgebaut habe.
Wollt ihr mal gucken?

 Ok, die politische Versammlung alias Reihenzähler kennen wir ja schon.

 Noch ein Reihenzähler, eine mit einem Schmuckhäkchen versehene Glasperle, zum in-die-Maschen-hängen


 Ein Nadelkissen, klebend am Schrank, hinter dem Bügelbrett, auf dem ich oft rumkrutschel und mal ne Nadel brauche. Unter dem Stoff verbirgt sich ein Stück Styropor. Schön leicht, lässt sich prima mit doppelseitigem Klebeband fixieren.


 Und das ist eine leergefressene TicTac-Dose, mit buntem Klebeband verziert und an die Wand geschraubt. Damit ich die lebenswichtigen Dinge (Häkelnadel und Schere) vom famosen Sessel aus direkt in Griffweite habe, neben Kaffetasse und Taschentüchern, natürlich. :o)

Na, was habt ihr so für Helferlein, auf die ihr nicht verzichten möchtet?

Kommentare:

Maufeline hat gesagt…

Helferlein habe ich bestimmt auch, mir fällt aber grade nix ein...
ABER: Ich lache mich schlapp. Über das Schweifen. ;-)
DENN: Genau sowas steht als Spruch von mir sogar in meiner Abizeitung *gg* Mir kam das Wort "schweifte" auch seltsam vor, und ich überlegte: Vielleicht besser schwiff? Oder schwaff? Schwuff?
:D (Mir hat übrigens damals niemand gesagt wie es richtig heißt, obwohl ich nach dieser Konfusion ernsthaft eine Antwort gebraucht hätte ;-) Kennst Du das auch, wenn man sich ein Wort oft genug falsch sagt, dass man sich an das richtige Wort gar nicht mehr erinnern kann? So war das da ;-) )

Schwoff ist übrigens auch ein prima Wort ;-)

Liebe Grüße
Katha

Peziperli hat gesagt…

Ja, so ein Helferlein hab ich auch - so ein Perlendingsda, welches man mit dem kleinen Karabinerverschluss in das Gestricksel einhängen kann. Dann noch meine lieben Kinderlein, die mir den Mist runter tragen und den Geschirrspüler ausräumen ....
LG Petra

Zählerchen