Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Samstag, 16. März 2013

Modematscherei und gebackene Lollis

Manchmal kann ich mich nicht wehren, wenn ich so lustige Geräte für die Küche finde.
Zum Beispiel

Hier

oder

Hier

oder

Hier

Neulich ist es mir wieder passiert.
Ganz doll in sind ja momentan Cake Pops. Gepackenen Lollis am Stiel, aus Kuchenteigkrümeln und Frischkäsepampe per Hand gerollte Kugeln oder andere Formen, die man bunt bestreuselt und auf Pinne steckt um sie dann in nullkommanix zu verspeisen...

Ich kann die jetzt auch, allerdings ein bisschen geschummelt ohne Käsepampe und Kuchenkrümel und komplett gebacken.
Das geht nämlich so:

Teig rühren

Teig in Spritztüte füllen

Teig aus Spritztüte in Backgerät drücken

backen lassen

auskühlen lasen

hübsch machen und anrichten

 Den hübschen papierenen Cakepopständer mit den hübschen Cakepops hab ich leider dann nicht mehr geknippst. Beim nächsten Mal dann. :o)
Und nun haben wir noch ein elektronisches Gerät auf dem Schrank stehen. Noch wird es rege benutzt...


Und noch ein paar andere lustige Utensilien haben den Weg in meine Küche gefunden, die haben allerdings keinen Stecker.
Zum Kaffee neulich gab es nämlich Erdbeertorte aus der...äh ja wie nennt man das?
Pushpopdinger. Ed von Schleck-Gedächtnisbehälter?


Mmm, blöd abgelichtet, aber dafür lecker. :o)

Bei den Erwachsenen kamen die Erdbeertörtchen in der Tube fast besser an, als bei den Kindern. *gg*
Das Gute ist, dass man die Teile nach Gebrauch gut reinigen  und somit wiederverwenden kann. Bei nächsten Mal versuchen wir eine Testreihe mit Eis.

Kommentare:

Peziperli hat gesagt…

Also Ideen hast du! Genial! Sieht sehr lecker aus! Bekomme grad Hunger! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
LG Petra

booksknittinglifekid hat gesagt…

Ach herrlich..noch eine die lauter so bekloppte Ideen hat^^
Diesen Cakepopbackdings hatte ich auch schon vor Augen..und habs dann doch nicht gekauft, weil kein Platz mehr in der Küche XD
ich hab die von Hand gemacht und das letzte Mal zu Weihnachten gereicht. Kam super an. Jetzt will ich Ostern wieder welche machen..vielleicht ja als Küken? ;)
lg und schönen Sonntag noch
aki

MAIALI hat gesagt…

schöne Etagere ;o))))))

Zählerchen