Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Montag, 6. Mai 2013

Platte geputzt! Und Waldmeister! WAS für ein Tag!

OHMANNOOOHMANNOOOHMAAAAANN!
Ich kann wieder seeeheeeeen!
Leute! WAS für ein Unterschied.
Monatelang habe ich jetzt durch ein ziemlich kleines Fenster in die virtuelle Welt gelinst, weil unser Familienrechner drohte die Hufe hochzureissen.
Alle Versuche ihn zu reparieren schlugen fehl!
Gestern haben wir uns dann ein Herz gefasst und haben ihn formatiert. Waaaahhh!
Wie spannend! Das letzte große Abenteuer der westlichen Welt, nach dem Kinder kriegen.
Und was ist?
Es FUNKTIONIERT!
Er ist online!
Er ist schnell!
Man kann wieder Lieder abspielen ohne, dass sie stottern!

Ok, er ist leer und hat fast noch kein Programm drauf, aber er funktioniert und ich kann den ganzen Bildschirm in einem Stück lesen ohne seitlich scrollen zu müssen!
WAS FÜR EIN FEST!

So, jetzt geht's mir besser. ;o)



Und nun zum Waldmeister.
Ich HABE Waldmeister!
Also im Topf, als Pflanze. Nicht als Sirup in der Flasche!
Das heisst: es gibt bald echte Maibowle!

Warum das was Besonderes ist?

Na weil mein letzter Waldmeister schon lange vor der Maibowle verstorben ist, mein selbstgesäter ebenfalls und  weil ich letztes Jahr im Mai in dem Laden war, wo sie Lebensmittel lieben und ich da erleben durfte, dass mich zwei(!) angeblich gut ausgebildete Fachkräfte(?) mit großen Augen anglotzen auf meine Frage, nach Waldmeister im Topf, vielleicht bei den Kräutern...
Und mich dann zu den Flaschen mit Waldmeistersirup schickten.
Auf meinen Einwand, dass ich aber die Pflanze suche, waren sich beide(!) einig:
"Das gipps ja gaa nich!"

Es gibt ihn doch! Ich habe ihn! Und gleich pflanze ich ihn ein!



Äh, nein, ansonsten habe ich keine seltsamen Pflanzen mit merkwürdiger Wirkung erstanden, ich schwöre, auch wenn sich dieser Text eventuell so anlesen könnte, als hätte ich irgendwas Illegales konsumiert...:o)



Kommentare:

Peziperli hat gesagt…

Momentan dachte ich, du hättest Fenster geputzt! Aber es war der PC! Ich muss nämlich auch ma lFenster putzen, ICH seh nämlich nicht mehr so ganz raus! ;)
Naja sooo schlimm ist es auch nicht. Es regnet ja hin und wieder ....
Schön, dass dein PC wieder geht. Da macht das Surfen gleich doppelt so viel Spaß! Waldmeister kenn ich, hab ich aber noch nicht als Pflanze.

LG Petra

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ist das nicht ein Fest? Ein PC der funktioniert! Ein HOCH darauf ... und eine Waldmeisterbowle :-)!

Herrlichst wie immer hier,
Steph

Zählerchen