Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Donnerstag, 26. September 2013

Die behütete Nichte

Ein Quasi-aus-Versehen-Produkt-Test

Eigentlich müsste es  "die bemützte Nichte" heißen, denn neulich sprach die Kommentiernichte:
"Tante, in deinem Nachbardiscounter hab ich voll grüne Wolle für Mützen gesehen..."
Die Kommentiernichte hat seit geraumer Weile ein ausgesprochen ausgeprägtes Faible für knallgrün, froschgrün, hellgrün usw.

Die Tante sprang an, danach auf und eilte in den Discounter, kaufte grüne und schwarze Wolle und fing an zu häkeln.
Die schwarze Wolle musste mit, weil sie sich im selben Päckchen, wie die Grüne befand und so kam es, dass ich noch vor den Hochrechnungen am Wahlsonntag sozusagen an meiner privaten Koalition häkelte. (Die meine politische Überzeugung im Übrigen jetzt nicht soooo genau wiederspiegelt)


Da es sich um sehr dicke Wolle handelt, ging der Spaß ratzfatz.
Aufmerksame Discounterkunden wissen spätestens an dieser Stelle welche Sorte Laden sich in meiner direkten Nachbarschaft befindet, was?

Ich will euch die beiligende Anleitung jetzt aber mal nicht vorenthalten. Ich hab mir zwar diese Woche ne neue Brille gekauft, aber hierfür braucht man schon eine ziemlich gute Lupe.
Die Häkelnadel ist übrigens Stärke 6 und lag dem Wollepäckchen bei.

Jetzt muss die Nichte das Mützlein n ur noch testen.
Ich hätte beim Häkeln darauf gewettet, dass es sich bei dieser "Wolle" um ein 100% Plastikprodukt handelt, das ist aber mitnichten (haha) so. Neben 70% Plastik befindet sich auch 30% Schurwolle darin.
Gut versteckt, wie ich finde.
Als Mütze geht die Wolle (wenn man Haare als Puffer zwischen Mütze und Haut hat), den begonnenen Schal werde ich wieder aufribbeln, dafür ist das Material zu hart.
Mit etwas Glück wird die Nichte bald die Mütze bekommen und kann dann selbst beurteilen. Vielleicht wärmt das Ding ja sogar...wer weiß.


Kommentare:

Frau Mahlzahn hat gesagt…

Schick ist die Mütze ja, aber ich entnehme Deinen wohlgewählten Worten, dass Du eher keine Kaufempfehlung für die Wolle beim Nachbardiscounter aussprichst...

Erwähnte ich bereits, dass ich hier gerne mitlese -- Dein Schreibstil ist super und immer wieder schön zu lesen, ;-).

So long,
Corinna

NähMa! hat gesagt…

Huhu!
Hach danke. ;o)
Wobei ich das gerne zurückgebe. Ich lese bei dir auch sehr gern.


Zählerchen