Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Dienstag, 17. September 2013

Kitty-Flexi-Angeberpost

So, ihr Lieben, weil eure liebe NähMa! eine echte Blitzbirne und Schnellmerkerin ist, ist ihr jetzt auch nach mehreren Jahren aufgefallen, dass man hier im Bloggerland selbst Videos hochladen kann.
Cool, was?
Und weil ich das mal ausprobieren wollte, ist jetzt  dieses schlimme, schlimme Protzfilmchen entstanden.
Den Film habe ich außerdem gemacht um das Können des neuen Spielzeugs für mein Küchenmaschinchen "Kitty"zu dokumentieren. Kitty verfügt jetzt nämlich über einen Flexiflachrührer. Jaaaahaaawoohl. ;o)
Das ist der normale Flachrührer mit Gummilippe, die den Teig vom Schüsselrand schaben soll, damit man es nicht mehr selbst manuell erledigen muss.
Das ist kein Quatsch, sondern eine echte Kinderkrankheit bei der Kitchen Aid.
Da sammlen sich nämlich oft trockene Teile des Rührgutes und trotz des saaagenhaften Planetenrührwerks, dass ja die berühmte Bäckeracht(!) tanzt, bleiben oft Reste am Schüsselrand haften, die man dann mittels eines Löffels oder Spatels selbst wieder zurückrühren muss, natürlich macht man vorher das Maschinchen aus, dann wieder an und und und. Das kostet wertvolle Küchenfee-Zeit! ;o)

So sieht das Teil aus:



 Und wenn diese Wahnsinnstechnik jetzt funktioniert könnt ihr hier in Aktion sehen, wie ich einen echten Backmischungkuchen zusammenrühren lasse. (Für komplizierte Rezepte war ich viel zu aufgeregt)
video

P.S.Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für schwer gestört, weil ich eine Küchenmaschine filme!.....

Kommentare:

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Ein seeehr geiler Film (wenn ich das mal wieder etwas ungehobelt ausdrücken darf). Und die Tatsache, dass wir beide uns in der letzten Zeit dieses neue Mixding gekauft haben, lässt entweder auf eine Seelenverwandtschaft schließen oder weist auf technische Beschwerlichkeiten der KA hin :-)!

Herzlichst zu Dir,
Steph

NähMa! hat gesagt…

Höhö, Steph, ich nehm die Seelenverwandtschaft. ;o)
Ich bin soooo schwer verliebt in dieses tolle Teil, ich ernte nur noch mildes Lächeln und Nicken in meinem Umkreis, wenn ich davon erzähle. Ich meine ich rühre sogar Kartoffelpüh aus der Tüte (Asche auf mein Haupt, aber das gibt's hier manchmal) damit!
Was hast du denn für eine? Farbe? Modell? Zubehör? ;o)
LG
Die NähMa!

Kirschbluete hat gesagt…

Wieso gestört? Ich würde das auch filmen. Echt jetzt.

Hab übrigens auch seit kurzem eine Küchenmaschine. Hbe sie allerdings noch nicht mit Kuchenteig ausprobiert, sondern nur Gemüse für Puffer schniteln lassen.

Zählerchen