Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Mittwoch, 4. September 2013

Tatort Ruhrgebiet

Nein hier geht es nicht um Sonntagabend. ;o)
Hier geht es um einen Sonntagnachmittag.

Sowas gibt es nur im Ruhrgebiet, oder?

Gefunden im Gysenbergpark in Herne.

Da steht: Diese Seite grillen verboten.

Was will mir dieses Gebot sagen?
(Natürlich weiß ich, was mir das sagen soll, der Korinthenkacker in mir, will das aber mal genauer eruieren.)

Also, ich soll diese Seite nicht grillen!?
Nie käme ich auf die Idee überhaupt irgendeine Seite zu grillen!
Man soll also nur die andere Seite grillen?

Jetzt mal im Ernst, das ist ja wohl eine offizielle Aufschrift von irgendjemandem, der da im Park für Zucht und Ordnung sorgt, oder was?
Wie soll man sowas ernst nehmen?
Oder vielleicht ist das die Spreche von Leuten, die überhaupt auf die Idee kommen würden auf dieser Seite des Grillplatzes einen Grill anzuschmeissen, direkt neben Buschwerk und Gehölz.
Aaaah, jetzt verstehe ich.
Der Schreiber hat sich einfach nur der Zielgruppe angepasst!

Ha, wieder ein Rätsel gelöst.







Kommentare:

Maufeline hat gesagt…

Wow, da hat aber jemand beeindruckende Deutschkenntnisse ;-)

Vielleicht heisst das auch nur, dass die eine Seite der Hecke nicht gegrillt werden darf, nur die andere Seite ist erlaubt. Wegen Buschbrandgefahr! Würde man nämlich die Vorderseite grillen, dann würde das ja sofort jemand sehen! Hinter den Hecken kann man sich besser verstecken!

*grüßlis*
Katha

Anna hat gesagt…

Deutsche Sprache -schwere Sprache...*lach*

herzlichst AnnA

Annette hat gesagt…

Schau doch mal bei H&M auf die aktuelle Jeans-Rabatt-Aktion
http://www.hm.com/de/denim-deal?cm_mmc=adwords-_-de-_-brand-_-h%20m&gclid=CO-V2ZW3vrkCFUhP3god3WcABg,
fällt dir da was auf? *ggg*

LG!

NähMa! hat gesagt…

Waaaahaaaahaaaaa!
Annette!
Ich wusste gar nicht, dass die jetzt auch Menschen handeln!
;o)

Zählerchen