Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Montag, 6. Januar 2014

Erste Weihnachtsvorbereitungen

Höhö, nee eher letzte Weihnachtsvorbereitungen oder auch "ein Ufo ist gelandet".

Ich glaube kurz vor den Herbstferien (NRW) war es, dass ich ein ebook erwarb und mich an's Häkeln machte. Eine Tour in den Schwarzwald mit ein paar Stunden Autobahn haben es auch sehr begünstigt, dass ich ganz fix ein paar ordendliche Reihen zustande brachte, dann aber, wieder zu Hause, das Gehäkel in die Ecke legte, um ein paar Adventskalender zu bauen.
Nun, dort blieb es dann auch liegen und wurde erstmal nicht zu Sofakissen, passend zu den neuen Kissenbezügen (die natürlich auch noch nicht genäht sind, aber nach dem Fest ist ja bekanntlich vor dem Fest).
Neulich hab ich mir dann aber das Zeug genommen und fertig gehäkelt, 2 Innenkissen genäht und schwupps, meine erste Weihnachtsdeko für dei Saison 2014/15 ist fertig. Stoff für die Kissenbezüge habe ich auch schon, aber die müssen noch auf November oder so warten.;o)

Ha! Ich wette ich bin eine der Ersten, die schon was für Weihnachten fertig hat. *triumphierendlach*




Upps bisken wild auf dem famosen Sessel, was? Naja, da bleiben sie ja nicht. Erstmal in die Weihnachtskiste und später im Jahr aufs graue Sofa. Dazu passt alles!

Das ebook gib's übrigens bei "Nach Stich und Faden"

Kommentare:

Connys Cottage hat gesagt…

:O)

Herrlich du hast fuer 2015 schon Weihnachtsdecko fertig...klasse


Die Sterne finde ich sehr huebsch.
Selber bin ich auch ein Projket am Stricken und muss es entlich feetig stellen.
Vieleicht war ja dein Post fuer mich Grund genung um es auch fertig zu stellen...wer weis?

Herzliche Gruesse sendet dir Conny

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Haha, Du Angeberin :-)! Und auf dem Sessel ... finde ich die ganz großartig - bitte dort belassen!

Herzlichst,
Steph

Maufeline hat gesagt…

Super! Das kann wohl tatsächlich niemand anderes von sich behaupten, schon Weihnachtsdeko fertig zu haben (auch wenn sie dann vermutlich erst mal weggepackt wird ;-) ) Tolle Kuscheldinger ...und jaaaa, ETWAS wild auf dem famosen Sessel *gg* Ich habe wegen der planzenkringelmuster zuerst gedacht, dass da noch Fäden an den Kissen vernäht werden müssen, aber das kam mir bei genauem Nachdenken dann doch komisch vor- dann hättest Du sie nicht als fertig vorgestellt. Nehme ich an ;-)

Übrigens: Danke für Backfreds Cousin, dessen Namen ich wieder vergessen habe *gg* Er hängt -schon eine ganze Weile, natürlich- fröhlich grinsend am Baum und ist der Lieblingsahänger meiner Tochter :-) Mann, war das eine Überraschung, ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht!
(Und zum Bedanken bin ich jetzt auch grade erst gekommen, irgendwie ... Weihnachtsferien. So als Argument ;-)

Liebe Grüße
Katha

Anna hat gesagt…

toll, mit deinen schönen sternenkissen bist mit sicherheit die erste die für 2015 schon weihnachstdeko anfertigt ;-)
herzlichst AnnA

Zählerchen