Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Freitag, 14. März 2014

Materialverbindungen

Der Gatte ernährt uns ja mit Metall.
Also, natürlich nicht so direkt, er verkauft hübsche und auch äußerst nützliche Dinge aus Metall. Treppen und so. Und davon ernährt er uns dann. ;o)
Manchmal baut er auch Geschenke oder Möbel für uns.
Vor langer, langer Zeit hat er mal das hier gebaut:

Ein Kerzenhalter, unschwer zu erkennen. Der hat lange Zeit Kerzen gehalten, die dann alles vollgetropft haben und irgendwann waren wir das Ding mal leid und haben es weggeräumt.
Neulich fiel er mir wieder in die Hände. Ich dachte an umlackieren oder in die Altmetalltonne schmeissen.
Mit Lakieren hab ich es ja nicht so, ich kann das einfach nicht. Und zum Wegschmeissen war er mir dann auch zu schade.
Ich hab dann ein paar Stunden damit verbracht ihm einen Schonbezug zu machen. ;o)

Und jetzt sieht er so aus:








Damit er leuchten kann, aber nicht vollgekleckert wird, habe ich batteriebetriebene Kerzen umhäkelt. ;o)

Voila: Guerillia knitting ( besser chroching) oder yarn bombing oder einfach umhäkeln.

Auf dem letzten Fest hatte er seinen ersten Einsatz. Eine angeheiratete Verwandte fand er sähe aus, wie die Barbieklorollen, die man so im Auto herumfahren kann. Ist ja klar, dass die jedenfalls nix zu Nikolaus kriegt, oder?
Pfft, von nix ne Ahnung, echt ey.
Dieselbe Person dekoriert ihre Festtafeln übrigens mit Grablichtern. (und die ist kein Gruftie oder wie die heutzutage heißen).
Nuja, ich hab jedenfalls Geschmack an der Sache gefunden und hab da schon das nächste Projekt im Auge.
;o)

Kommentare:

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Superwunderschön!!!!
Du und Dein Mann: ein perfektes Team :-)!

In diesem Sinne Euch ein Traumwochenende bei "Kerzenschein", Steph

Maufeline hat gesagt…

Ich glaube, ich brauche für das töchterliche Barbiecabrio eine umhäkelte Klorolle.... *gg*

Aber der Kerzenständer ist einfach großartig!!
Gefällt! (Like, sozusagen ;-) )

Grüßlis
Katha

Frau Mahlzahn hat gesagt…

Den finde ich mal so richtig originell und richtig klasse. Ich habe heute noch gedacht, wie sehr es mich nervt, dass so viele Leute im Internet originell und kreativ sein wollen -- aber im Grunde alle immer nur das gleiche (nach)machen. Aber der Kerzenständer, der ist wirklich, wirklich klasse und originell und individuell und gefällt mir richtig richtig gut!

Liebe Grüße,
Corinna

Mafdet hat gesagt…

Der Kerzenständer sieht ja super aus.
Durch den Häkelbezug gewinnt er enorm - und er sah ja vorher schon klasse aus!
Eine absolut geniale Idee, das.

Ele hat gesagt…

toll, toll, supertoll!!!
ich brauche auch einen. dringend.

viele Grüße

ele

Zählerchen