Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Montag, 1. Juni 2015

Ich hab jetzt ne Villa!

Jawohl!
Früher hatte ich ein Gartenhäuschen auf der Terrasse, das gefiel mir auch sehr gut, allerdings hat es in letzer Zeit ziemlich an Farbe verloren, das Dach war kaputt und hier und da zeigte sich grünspangrüner Grünspan.


Also schwang Mudda, äh NähMa! die Flex vom Gatten und schredderte die restliche Farbe runter. Mann, das war ne Maloche! Trotz Atemschutz hab ich noch drei Tage roten Staub gehustet.
Die Hütte sah dann so aus.

Dann bin ich mit der Jüngsten in den Baumarkt gefahren und wollte eigentlich "schwedenrot" oder "schwedenblau" kaufen. Ich tendierte zu blau, weil unser Haus, also das, in dem wir wohnen inzwischen rot ist und nicht so richtig gut zu dem schwedischen Rot passt.
Im Baumarkt meiner Wahl gab's aber weder das eine, noch das andere.
(seltsam, während ich das hier schreibe hab ich den Geruch von frisch geflextem Holz mit Farbe in der Nase. :o))

Dass ich die Tochter dabei hatte muss ich immer extra betonen, damit ich die neue Farbwahl auf sie schieben kann. So nach dem Motto "Na, der Kurzen gefielen die Farben so gut und sie hat die ganze Zeit gebettelt und sich auf den Boden geworfen! Ich MUSSTE diese Farben kaufen."
In Wirklichkeit hab ich so lange auf sie eingeredet (guck mal Kind das rosa ist doch voll knorke, oder? Sag doch mal, das ist doch echt voll klasse), bis sie entnervt die Augen verdrehte und sprach:"Mama, mach doch, ist doch deine Hütte!"

Also, ihr könnt es langsam erahnen, wir haben jetzt ne kleine Villa Kunterbunt auf der Terrasse:

 Mit mehreren Veranden, äääh, Verandas? Egal, ihr wisst schon.
 Kein Limonadenbaum, aber dafür ein Fass.
 Und Limoflaschen

 Die dürfen nicht fehlen:
hab ich mir zum Geburtstag geschenkt, und jaaa ich bin unwesentlich älter als acht. ;o)



 Pippi hatte wohl keinen Flamingo. Aber wir jetzt schon.


Noch ein kleiner Onkel. Der schaut zum Fenster raus.

Das Dach ist inzwischen auch repariert, die Villa aufgeräumt und mir macht es jeden Tag Spaß sie anzugucken und/oder nach neuem Schnickschnack zu suchen, der noch dazu passen könnte.
Die Drittgeborene und ich werden noch eine Wimpelkette nähen, die wir ringsrum aufhängen können, das geht aber erst, wenn sie ihren Gips wieder los ist...

Kommentare:

Frau Mahlzahn hat gesagt…

Echt cool, gefällt mir richtig, richtig gut! Besonders die ganzen kleinen Details, echt toll!

Wo gibt's denn diese geniale Pippi-Püppchen zu kaufen??

So long aus China,
Corinna

Frau M. vom zehnten Stock Links hat gesagt…

yeah! mut zur farbe...finde ich suuuuuuper....und die ganzen details sind klasse - gefällt mir also rundum alles.
hab eine gute restwoche!

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Pippi, lad mich ein ;-)!

Herrlich was Du da "zusammengestrichen" hast! Ich gestehe, farblich bin ich da ein wenig dezenter unterwegs, aber angucken - immer und auf jeden Fall!

Wenn jetzt noch die Sonne draufscheint, bist Du die Heldin der Nachbarschaft!
Sagt die grinsende Steph

MAIALI hat gesagt…

wie GEIL ist das denn? und der SPUNK sagt mir auch was. :-)
ich liebe die rothaarige rotzgöre :-)

Mafdet hat gesagt…

Das ist wirklich eine wunderschöne Villa Kunterbunt, die du da hast.
Allein der Anblick der Fotos hebt enorm die Laune!

Maufeline hat gesagt…

*KREISCH* Mein Kommentar ist ja gar nicht da, habe ich den etwa gar nicht abgeschickt neulich?

HMPF!!

JEDENFALLS:

SOOOOOO supergeil!
Ich will unser Gartenhaus jetzt auch anmalen!!! (Das Tobehaus hinten) Das sieht ja wohl MEGA genial aus!

Toll gemacht!

(Und diese Pippi-, Tommy- und Annika- Figuren haben wir auch, aber leider nicht den kleinen Onkel... :( )

*knutsch*
Katha

Zählerchen