Galoppierender Nadelwahnsinn mit erhitzter Ironie und einem Fünkchen Sarkasmus

Dienstag, 8. Dezember 2015

# 8. Dezember


Die Acht teilt sich die Veranda mit einem Tannenbäumchen.

So, ein Drittel der Türchen wären dann mal rum...


Noch eine kleine Adventsanekdote aus dem Hause NähMa! gefällig?
Neulich sprach die Tochter in der Früh: "Oh, liebe Mutter, ich vergaß...heute wird der Klassenraum festlich geschmückt und ich versprach einen großen Stern..."

Nee, is klaa! Sehr schön. Allerdings muss man ja sagen, dass dieser Flockenstern wirklich ratzfatz zu machen ist. Wenn man keine Klebe benutzt, sondern einen Tacker kann man es in siebeneinhalb Minuten schaffen! Das weiß ich zufällig....*gg*


1 Kommentar:

Maufeline hat gesagt…

Mit einem Tacker halten sie auch länger, das weiß ich jetzt zufällig mal ^^

Unsere Schul-Deko-Stern Anekdote lautet übrigens so:
Sohn sollte Bastelmaterial mit in die Schule nehmen, weil sie für den Weihnachtsbaum Deko basteln sollten. Ich holte Papier und Zeug, packte es dem Sohn ein. Dabei war auch eine Packung mit Papier für einen Bascetta-Stern, komplett mit Anleitung. Ich sagte dem Sohn, dass er den Stern nicht machen braucht, aber das Papier sei so schön, das könnte er auch so benutzen.

Später kam er heim und meinte: Ich habe nicht viel gebastelt, aber mein Freund und ich haben den Bascetta Stern angefangen! Aber wir kamen irgendwie nicht weiter. Kannst Du das MAL EBEN fertig machen?

Klar kann ich o.O Ich nahm also die 30 gefalteten Papierstücke und versuchte es zusammenzusetzen. Es ging nicht...

Stellte sich heraus, dass eines der beiden Faltekinder eine Drehung beim Falten vergessen hat, und ich musste jetzt 30 gefaltete Sternenteile checken- die Hälfte der Dinger mussten neu gefaltet werden.
Von mir, natürlich.

Und als alle fertig waren, durfte ich den natürlich auch komplett zusammensetzen, denn das war dem Sohn dann zu kompliziert...

Das Gute an der Sache: Er kam damit nicht morgens vor der Schule, sondern abends als ich tatsächlich Zeit hatte!

*knutschi*
Katha

Zählerchen